Mehrwert Intranet 2.0

Was die Nutzung des Internets revolutioniert hat, verändert zunehmend auch die Arbeits- und Kommunikationsabläufe in Unternehmen. Moderne Kollaborations- und Informationslösungen, mit dem Schlagwort „Intranet 2.0“ charakterisiert, beschleunigen, individualisieren und Intensivieren den Informationsaustausch und das Beziehungsmanagement von Mitarbeitern in Ihrer Organisation.

Intranet Erfolgsfaktoren
Intranet Global Collaboration

Wir helfen Ihnen dabei, z. B. mit SharePoint 2013 die Produktivität Ihrer Mitarbeiter und die Effizienz Ihrer Organisation zu erhöhen, um

  • Wissensmanagement fördern (z. B. Dokumentenbibilotheken, Wikis)
  • Zugang zu Expertenwissen in Ihrem Unternehmen zu erleichtern (z. B. Information Following, Tagging, Reputationsmanagement)
  • Zusammenarbeit zu verbessern, Transparenz der Arbeitsabläufe erhöhen (z. B. Team- und Projekträume, Microblogging, Communities)
  • Mitarbeitermotivation & -beteiligung zu fördern (z. B. MySite, Mitarbeiterprofile)

Aktuelle Referenz:
Merck Group KGaA, Global Regualatory Affairs, R & D Quality Assurance, Biotech CMC.

Intranet 2.0 - Business Communication

Rahmenbedingungen

Schaffen Sie die technischen und organisatorischen Rahmenbedingungen und nutzen Sie Ihr Intranet als Social Enterprise Plattform. So können Ihre Mitarbeiter auch in Ihrem Unternehmen von den  modernen Werkzeugen profitieren, um Informationen einfacher zu teilen, schneller zu bewerten und leichter auffinden zu können.

sanamedia unterstützt Sie gerne.

  • Konsolidierung isolierter Informationssysteme in eine integrierte Plattform: Beratung, Planung, technische Umsetzung
  • Einführung und Installation von Kollaborations- und Informationslösungen (z. B. SharePoint 2013) mit der passenden Strategie, klaren Konzepten und überschaubaren Milestones
  • Einbindung von Fachbereichen und Anwendern, z. B. durch Anwenderschulungen, Organisation einer Hotline etc.
Life Science Development