Maßgeschneidert - Passgenau

  • Zielgruppenerwartungen kennen
  • Marktdynamik verstehen und Trends nutzen
  • Rechtliche Rahmenbedingungen berücksichtigen

 

Das erwarten Sie von Ihrem Partner, der Ihre Kommunikationsziele im HealthCare Markt überzeugend umsetzt.
Als Arzneimittelhersteller, als wissenschaftlicher Berufsverband, als Krankenkasse, als Dienstleister gestalten Sie das Gesundheitswesen erfolgreich mit.

Und die HealthCare Profis von sanamedia helfen Ihnen dabei, Ihr Engagement sichtbar zu machen und kreativ weiterzuentwickeln - auch im Web.

Beratung

  • Erwartungen klären: Zielgruppen, Kommunikationsziele
  • Neue Website oder Überarbeitung bestehender Website: Corporate Design
  • Einbindung in digitale Kommunikationslandschaft, Social Media
  • Technische Möglichkeiten vorstellen:
    • Wahl des passenden CMS (Content Management System)
    • Browser-Kompatibilität
    • Pflege & Aktualisierung der Website: interne Ressourcen, externe Pflege
    • Mobile Website
      • Responsive Design: Eine Website - für mobile Endgeräte und Desktop-Nutzer
  • Budget- und Zeitrahmen für Realsierung

Angebot

  • Angebotserstellung nach Kundenbriefing

Konzept

Nach Auftragserteilung:
  • Entwicklung einer visuellen Kommunikationsstrategie
    Layout & Graphik
  • Formulierung der Kommunikationsbotschaften
    Contentenwicklung, Tonalität
  • Abstimmung
  • Umsetzung des Konzeptes (Programmierung) nach Freigabe

Content

  • Entwicklung von Texten und Infographiken durch HealthCare-Profis
    • zielgruppengerecht
    • rechtskonform (Telemediengesetz)
    • HWG-konform (Heilmittelwerbegesetz)
    • wissenschaftlich korrekt
    • suchmaschinenoptimiert

Publishing

  • Veröffentlichung Ihrer Website nach Freigabe
  • Externes Hosting: Wahl des passenden Providers
  • Internes Hosting: Transfer der Website auf Ihren Server
  • Wahl des geeigneten Analyse-Tools zum Tracking der Website
  • Schulung Ihrer Redakteure auf das CMS-System, wenn interne Content-Aktualisierung gewünscht ist

Weiterentwicklung & Pflege

  • Contentaktualisierung
  • Technische Updates
  • Analyse der Nutzerstatistiken: Empfehlung für Weiterentwicklung
  • Vernetzung der Inhalte im Rahmen der digitalen Kommunikationsstrategie
    • Social Media
    • Blogs
    • Web-Apps